Über uns...

 

Unser Verein besteht aus 32 Teams, darunter drei Herrenmannschaften plus Ü40- und Ü50 Herren, zwei Frauenmannschaften und 25 Jugendmannschaften. Die Junioren und Juniorinnen spielen in einer JSG mit dem TuS Westerloy und SG Hüllstede. Unsere Frauen habe seit 2022 eine Spielgemeinschaft mit dem TuS Westerloy und spielen in der 1. Kreisliga und 2. Kreisklasse. Unsere Herren spielen in der Kreisklasse mit. 

 

Wir konnten schon einige große Erfolge erzielen, besonders mit unseren Frauenfußball. Diese gewannen 1996 den Niedersachsenpokal und qualifizierten sich somit für den DFB-Pokal, genauso wie 2002. Leider endeten beide Spiele mit einer Niederlage für uns. 2008 spielten sie nochmals in der Landesliga bis 2014, dann ging es in die 1. Kreisklasse bis 2022. Im Jahr 2020 feierte der Frauenfußball beim FSV 50-jähriges Bestehen. 

 

Ein besonderes Highlight des Vereins ist der Jugendaustausch mit Gruppen aus den USA. Sowohl Juniorinnen- als auch Juniorenmannschaften des Vereins stehen hier in einem regen Austausch mit Gruppen aus Redlands, Nevada und Kalifornien. Im Jahr 2022 feiert der Verein sein 70-jähriges Bestehen und war Ausrichter der 8. Ü40-Niedersachsenmeisterschaft um den Krombacherpokal.

Das FSV Westerstede Vereinsheim
Das FSV Westerstede Vereinsheim