Über den FSV Westerstede

Der FSV Westerstede ist ein eingetragener Fußballverein aus dem Landkreis Ammerland und gehört dem Niedersächsischen Fußballverband an (www.nfv-ammerland.de).

Mit rund 500 Mitgliedern ist der FSV Westerstede einer der größten Fußballvereine in der Region. Gegründet wurde der Verein im Jahr 1952. Seit Jahrzehnten ist der Verein insbesondere in der Jugendförderung aktiv und ist seitdem im Bezirk vertreten. Die 1. Frauen galten jahrelang als Aushängeschild des Vereins, spielten die Fußballerinnen sogar um den Aufstieg in die 2. Bundesliga mit.

Das FSV Westerstede Vereinsheim
Das FSV Westerstede Vereinsheim

Ein besonderes Highlight des Vereins ist der Jugendaustausch mit Gruppen aus den USA. Sowohl Juniorinnen- als auch Juniorenmannschaften des Vereins stehen hier in einem regen Austausch mit Gruppen aus Redlands, Nevada und Kalifornien. Im Jahr 2012 feiert der Verein sein 60 jähriges Bestehen und war Ausrichter der 8. Ü40-Niedersachsenmeisterschaft um den Krombacherpokal.